Eltern/Lehrer Workshop in Innsbruck

Kinder nutzen gerne das Handy, Internet, digitale Medien zum Spielen, Kommunizieren, Recherchieren…
Einstieg ins Thema der digitalen Medien mit einer Übersicht bis zu eventuelle Gefahren, um die Kinder und Jugendlichen begleiten zu können.

Termin: 6.6. 2013 ab 19:30 Uhr
Ort: Freie Waldorfschule Innsbruck
Vortrag mit Diskussion

Flyer: Was machen unsere Kinder mit digitalen Medien
Anmeldung über diesen Link erbeten

Medienpädagogik als Auftrag

Wir alle nutzen Medien in der Arbeit wie auch in der Freizeit. Vieles wird dadurch einfacher oder überhaupt erst möglich, hier denke ich an die Kommunikation und die vielen Informationen über digitale Medien. Auch viele Apps, wie  z.B. wann der nächste Bus fährt, erleichtern uns das Leben.
Aber manchesmal kommt auch eine negative Seite der digitalen Medien zum Vorschein, wie z.B. das Cybermobbing auf das man getrost verzichten könnte.

Über beides mache ich mir so meine Gedanken, die ich auch hier mitteilen möchte.